Hypnose - wie alles begann


Hypnose – oder Trance – wird bereits seit Menschengedenken zu heilenden Zwecken und zur Bewusstseinsveränderung genutzt. Schon unsere Vorfahren wussten, wenn auch unter anderen Voraussetzungen und …, die Möglichkeiten hypnotischer Trance-Zustände einzusetzen.Bis zur Anerkennung der Hypnose als Therapieform in weiten Teilen der Fachwelt war es jedoch noch ein langer Weg.


Begründer der modernen Hypnosepsychotherapie (auch Hypnotherapie) ist Milton Erickson - ein amerikanischer Psychiater, Psychologe und Psychotherapeut sowie Gründer der amerikanischen Gesellschaft für klinische Hypnose. Durch eine Kinderlähmung bewegungsunfähig, lernte er durch Beobachtung seines Umfeldes und Selbstversuche die Möglichkeiten von Stimme und Sprache kennen, um mit diesen Werkzeugen andere und sich selbst in hypnotische Trance zu versetzen und Suggestionen zu adressieren.

Nachdem er auf diese Weise seine Bewegungsunfähigkeit überwand, studierte Milton Erickson Psychologie sowie Medizin und schloss sein Studium mit einem Master of Arts (M. A.) in Psychologie und einem Doktor der Medizin (M. D.) ab.


In späterer Folge setzte er seine während der Erkrankung gewonnenen Erkenntnisse in den Sitzungen seiner Hypnosepsychotherapie ein und konnte in der Beratung und Behandlung seiner Klienten große Erfolge erzielen. Das diese Erkenntnisse in die vielfältigen Formen der Psychotherapie einflossen, war nur noch eine Frage der Zeit – und so gilt Milton Erickson heute zurecht als der Begründer der modernen Hypnotherapie.



Erstgespräch

buchen

Rückruf

vereinbaren

Der Einzige Hypnotiseur Mit Geld-Zurück-Garantie

Wir arbeiten solange an Ihrem Anliegen, bis wir eine Lösung erreicht haben. Der Preis bleibt der gleiche, egal, wie lange es dauert.

Wenn ich mein gesamtes Repertoire ausgeschöpft habe und keine Veränderung eintritt, bestehe ich darauf Ihnen jeden Cent zurückzugeben. 

 Sollte nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit das Problem  wieder auftauchen( egal wann) , obwohl Sie sich strikt an meine Methode gehalten haben, kehren Sie gratis zurück. Ohne weitere Kosten.

Referenzen

Martin Fraisl

Profi- Fußballtorhüter 

,,Ich war seit dem Erstgespräch mit Adam und seinen Methoden Feuer und Flamme. Die Übungen helfen mir meinen Fokus zu verstärken…"

Claudia Vogt Sekretärin

,,Ich hab mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt... Du hast mir geholfen selbst zu erkennen wer ich bin und was ich für mich selbst will…"

Gabriel Janatsch

Profiringer

,,Schon während der ersten Sitzung mit Adam spürte ich eine gute Verbindung zwischen uns. Ich fühle mich mental viel stärker…"

© 2018 Adam Nassor / Impressum / Datenschutz / AGB / Cookies

  • Grey Facebook Icon
  • Grey YouTube Icon
  • Grey Instagram Icon